Dino-Ausgrabung

Was könnte das für eine Dino-Woche sein ohne Dino-Ausgrabung? Es gibt jetzt so viele verschiedene Ausgrabungssets zum kaufen. Aber ich wollte unser Set mit Erik selber machen und ich zeige Ihnen gerne wie es geht;)

dinosaurier ausgrabung set selber machen dino party ideen gips kinder

 

Sie brauchen dafür:

Dinosaurier-Figuren oder Dino-Skeletts (ich habe meine Dinos auf Amazon bestellt und bin sehr zufrieden damit, es waren 5 schöne große Gummi-Skeletts in der Packung)

200 g Gips und Wasser

4-eckige Form

Ausgrabungswerkzeug (bei uns waren es ein Spielzeughammer, ein Gemüseschäler und ein Pinsel)

IMG_6518.JPG

Ihre Figur in die Form legen:

IMG_6520.JPG

Gips vorbereiten und Dino komplett mit Gips bedecken. Trocknen stellen.

IMG_6525.JPG

Bei uns war alles nach 2 Stunden schon trocken. Die Form etwas klopfen und Gipsblock aus der Form lösen:

IMG_6530.JPG

Und jetzt geht’s mit dem Ausgraben los!!!

In 10 Minuten haben wir unseren Dino endlich gefunden und haben gewusst wo genau wir klopfen sollen:

IMG_6564.JPG

Und in 20 Minuten waren wir komplett fertig, da habe ich Erik aber schon ein bisschen geholfen, weil er war schon ganz aus der Puste:D Aber ich glaube dass ältere Kinder schaffen es auch allein.

IMG_6574.JPG

Ausgraben macht zwar viel Dreck aber auch viel Spaß!!! Ich hoffe das meine Idee Ihnen gefallen hat:) Freue mich wie immer auf Ihre Kommentare!!!

Freue mich auf Ihre Kommentare!!!